Welotec erlangt Silber-Standard im EcoVadis Nachhaltigkeitsranking 2023

Die führende Rating-Agentur für soziale Verantwortung von Unternehmen EcoVadis hat die Nachhaltigkeitsbemühungen von Welotec GmbH ab 2023 mit der Silber-Auszeichnung gewürdigt, eine Steigerung gegenüber dem früheren Bronze-Standard. In den Schlüsselbereichen Umwelt, Arbeit & Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung zeigt Welotec GmbH bemerkenswerte Fortschritte. „Dieses hervorragende Ergebnis ist ein Beweis dafür, dass Nachhaltigkeit und ethische Werte das Fundament jeder Unternehmung bilden sollten“, betont Welotec CEO Dr. Reinhard Lülff. Er sieht diesen Erfolg als einen Schritt auf einem längeren Weg, da Nachhaltigkeit weiterhin eine wachsende Priorität darstellt. Mit zukünftigen Maßnahmen will Welotec GmbH höhere Standards bei EcoVadis erreichen und vor allem in Münsterland und der Umgebung einen verstärkten Beitrag zu Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung leisten. „Die Silber-Auszeichnung stellt eine feste Basis für unsere zukünftigen Bemühungen dar. Unser Ziel ist es, konsequent auf den Prinzipien der Nachhaltigkeit und ethischer Werte aufzubauen. Wir sind uns unserer Verantwortung, insbesondere in Münsterland und der umliegenden Region, bewusst und engagieren uns weiterhin für eine nachhaltige, soziale und ethische Zukunft“, erklärt Dr. Reinhard Lülff.