Bosch ConnectedExperience 2022

Die Bosch ConnectedExperience (BCX) ist eine der größten KI und IoT Hackathons in Europa und findet vom 07.11. bis zum 09.11.2022 in Berlin statt. Die dreitägige Veranstaltung wird von Bosch und seinen Ökosystem Partnern gehostet und bringt mehr als 300 Technik-Enthusiasten zusammen, um gemeinsam zu hacken, zu lernen und zu netzwerken. Verschiedene Teams aus mehr als 45 Ländern arbeiten mit dem Ziel zusammen die UX, UI und den Code auf den Prüfstand zu stellen. In 30 Stunden sollen unter der Zuhilfenahme verschiedenster IoT Devices und Software schnell und agil Prototypen zu unterschiedlichen Fragestellungen entwickelt werden.

Die Welotec GmbH wird neben vielen spannenden Teilnehmenden aus dem IoT- und KI-Bereich an der BCX22 teilnehmen. Zur Verfügung gestellt werden dazu die Welotec Azure IoT Edge Gateways , die neben weiterer Hardware und Software anderer Player wir Bosch, Microsoft oder AWS in mehreren spannenden Challenges genutzt werden